Kaffee Zitat #14 – Langlebigkeit, Cigarren und Kaffee

 

Javier Pereira wurde 169 Jahre mit viel Kaffee und Zigarren / Briefmarke aus Kolumbien

 

 

„Nicht ärgern, viel Kaffee trinken und gute Zigarre rauchen“

Javier Pereira (1789 – 1958) sehr alter Zenú Indianer und Genießer aus Kolumbien

 

Als Javier Pereira 1956 nach New York geflogen wurde, wo Experte sich wissenschaftlich vergewissern wollten, dass er so alt war, wie behauptet, konnten sie feststellen, dass mit Blutdruck, Arterien, Herz und Hirn im besten Zustand waren, aber mit Sicherheit über 150 Jahre sein musste. Als Sprössling der Zenú – ein indianischer Stamm kolumbianischer Indianer, die etwa von 200 v. Chr. – 1600 n. Chr. lebten – Pereira lebte in Montería und hatte nicht weniger als fünf Frauen. Er kaufte Kakao, trank viel Kaffee und pflegte Zigarren zu rauchen.

Internationale Liste von Hundertjährigen (auf Englisch).

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kaffee Zitat #14 – Langlebigkeit, Cigarren und Kaffee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s