Deformiertes Kaffee Huhn

deformiertes Kaffee Huhn / aus der 'Untrinkbare Kaffeereste' Serie
4 Gedanken zu “Deformiertes Kaffee Huhn

  1. Seit 5 Minuten starre ich nun auf dieses „deformierte Huhn“ und bis gerade eben konnte ich nichts außer Kaffeereste erkennen. Ich wollte schon so etwas wie „Das ist Unsinn“ hinterlassen, doch ich habe dir Unrecht getan. Ich erkenne wirklich etwas, aber kein Huhn. Es sieht eher aus wie ein Biber aus einem Trickfilm oder eine komische Animéfigur. Aber es ist auf jeden Fall niedlich. Mal sehen, was als nächstes kommt. Und vor allem wäre ich auf passende Deutung gespannt.

  2. Hallo Martha,

    Danke, dass Du mir kein „Unrecht“ getan hast. 🙂
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, aber es muss zuerst durch den Augen reinkommen. Dann kann man es auch mal als ’nicht-gut‘ sehen. Die Auge entscheiden aber nichts, bloß Hirn und Herz fällen diese Entscheidungen.
    Ich gebe gerne Titeln, weil sie wirken oft als Hilfmittel, irgendeinen Weg zu gehen, statt bloß Kaffeereste zu sehen. Aber die Wege trennen sich oft heftig. Ist auch gut so.

    Danke für Dein Besuch!

  3. What you see may be different from what I see – the main thing is that we both definitely see something in the coffee grounds. And I guess we are not alone with that. I like the idea of the out-of-shape hen:-) And the first image the picture suggested to me was a classy cat showing off with its glossy fur, curled up tail, tiptoeing along a catwalk. Hm…on taking a second look, it may even be a petit bourgeois who turned into a Pekinese dog and forgot to check his looks in the mirror before going out for a stroll…

  4. Wonderful! the petit-bourgeois-turned-to-Pekinese-view 🙂

    and yes, the associations will very often vary. My titles may often disturb at first, but often enough the individual imagination follow its own path.

    Nice to see you here as well!!!

Kommentar verfassen

