Kaffee in Hamburg

Black Delight
Eppendorfer Weg 67
20259 Hamburg

In diesem Laden fand die zweite Synesso Maschine für das deutsche Publikum ihren Platz – die erste bei Bonanza Coffee Heroes, Berlin.

Black Delight gibt es erst seit etwa einem Jahr und wenn man reinkommt sieht man vorallem an 2 Punkte, dass hier mit exklusiven Respekt gearbeitet wird: Nicht vom hintern, sondern von Vorne sieht man die 2-gruppige Synesso und oben rechts fehlt das Gerät deutlich auf das für die Musik im Laden sorgt – ein REVOX real-to-real stereo taperecorder.

Die paar Mal, die ich dort war, war ich sehr zufrieden mit meiner schwarze Getränke – das erste Mal ein Espresso, das 2. ein Ristretto und beim 3. Mal ein doppelten Ristretto. Und es ist sooooooooooooo schön im Kaffeeläden Ristretti und doppelte Ristretti zu bestellen, ohne dass man erst gefragt wird, was das ist.

Zum Program gehören hochwertige Torten und andere süsse Köstlichkeiten, sowie eine Tagessuppe. Auch Tee aus Paris ist hier erhältlich.

Wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, bietet die Synesso in Berlin diese Möglichkeit nicht. Ich finde es sehr symphatisch, dass man so konsequent ist, kein Tee anzubieten. Finde es aber auch wichtig, dass wenn man dies tut, dann mit Anspruch.

Auch hier findet man Muscovado Zucker, dieser wunderbare Zucker, das immer populärer wird. Das Wasser hat mal Minzblätter, mal Zitronenscheiben, mal Gurkenscheiben drinnen.

Hier will man vielseitig überzeugen und hier experimentiert man vielseitig, um gute Resultate zu erreichen. Meine letzte spezielle Bestellung ist den jungen Mann aus Kuba auch mehr als gut gelungen!

Zu deren üblichen Baristaschulungen werden auch Sensorik Schulungen angeboten.

Wenn in Hamburg, höchstens zu empfehlen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s