Salz

Salz KristalleHier noch ein weiteres Genussmittel. Eins der ältesten in der Geschichte der Menschheit, gewichtsträchtig und mit großem Symbol Charakter.

Sein Nutzwert für den menschlichen Organismus, sowie seine zerstörerische Kraft sind immens, seine Potenz so hoch, dass bloß von einer Prise immer wieder die Rede ist. Und eben dieser Aspekt lässt mich Salz zu der Gruppe der Genussmittel zählen, da diese Intensität deutlich zur Mäßigung zwingt.

Genießen Sie ihren Kaffee mit einer Prise Salz?

„Salz ist weiß, Salz macht durstig, Salz ist geruchlos, Salz kostet nicht viel, Salz ist ein unscheinbares weißes Körnchen. Doch eben dieses Körnchen ermöglicht erst jede Art von Leben. Ohne Salz gäbe es kein Leben auf der Erde.“ mehr  dazu im Deutschem Salzmuseum.

Für hochwertiges Salz, sei www.sole-berlin.de zu empfehlen ! ! !

 

°

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Salz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s