Fotografien zum Kaffee – Sebastião Salgado

guatemala-Sebastião Salgado 

In Zusammenarbeit mit Illy hat der Fotograf Sebastião Salgado mit seiner Leica einige Kaffeemotive festgehalten – in Äthiopien und Guatemala (u.a.)

Hier auch ein Foto von der Region Yrga Cheffe in Äthiopien, wo manche der besten Arabica Kaffeebohnen der Welt wachsen.

ethiopia-FULL-674x452

 In Brasilien (Foto) zur Welt gekommen, Salgado hat eine vielfältige Verbindung zum Kaffee. Obwohl Brasilien nicht die beste Kaffeequalität liefert, spielt das Land eine große Rolle bei der globalen Kaffeeproduktion.

brasile-675x450

 

Zum Salgado / Illy Projekt:

http://www.illy.com/wps/wcm/connect/de/illy/kunst/sebastiao-salgado/

Sebastião Ribeiro Salgado / Biographie

1944 in Aimorés geboren, im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais.

Zunächst begann er seine Universitätsstudium in Brasilien an, bevor er heiratete und in London und Paris lebte. In London war er für die International Coffee Organisation tätig. Ab 1973 kehrte er nach Paris zurück und fing mit der Fotografie zu arbeiten und arbeitete u.a. für renomierte Fotoagenturen wie Sygma, Gamma und Magnum. Zwischen 1986 und 2001 war er vorwiegend mit 2 Projekten beschäftigt: eine Dokumentation zum Ende der Industriearbeit („Arbeit. Zur Archäologie des Industriezeitalters“ und eine Dokumentation über Menschen in Bewegung (Flüchtlinge, Vertriebene, Zuwanderer).

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fotografien zum Kaffee – Sebastião Salgado

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s